TinkerBell Logo Newsletter April 2021
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte » HIER «
TinkerBell
Hallo liebe Mitglieder, Mitstreiter und Freunde!
Immer noch hält uns die Corona-Pandemie fest im Griff und hindert uns daran, unsere Förderungen der Kinder und Jugendlichen wieder in vollem Umfang aufzunehmen. Untätig waren wir aber dennoch nicht. Hier ist die Übersicht unserer bisherigen Aktivitäten:
Kinderhaus Mogli
Da Corona-bedingt keine weihnachtlichen Aktionen für Kinder stattfinden konnten, haben wir den Kindern des Familienhauses Mogli in Erkrath 5 Fahrräder gespendet . Das Familienhaus Mogli gibt Kindern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Familien aufwachsen können und einen Lebensraum mit viel Schutz und Geborgenheit benötigen , eine familienähnliche Struktur.
Kinderhaus Sandheide
Zum Ende des Corona-Jahres 2020 bekamen wir Post vom neuen Team des Kinderhaus mit einem herzlichen Dank für die Unterstützung in 2020.
Zusammenarbeit mit Du-Ich-Wir e.V.
Wie schon öfter in der Vergangenheit haben wir auch in diesem Jahr unseren TinkerBell-Bus für die „Lernkiste Erkrath“ in den Osterferien zu Verfügung gestellt. Bei der Rückgabe des Autos erhielten wir diverse Dankeschön!

Und dann wäre da noch:
Wer von Ihnen/Euch noch alte, nicht mehr gebrauchte Mobiltelefone hat, kann diese gerne im Büro von Du-Ich-Wir abgeben. Sie werden dort gesammelt und der Wiederverwertung zugeführt. Das Büro ist Dienstags und Donnerstags von 15 – 18 Uhr geöffnet. Die Adresse lautet: Trills 69, 40699 Erkrath (Hochdahl).
Unterstützung der SPFH Erkrath
Im März erhielten wir einen Anfrage der SPFH - Erkrath . Dort wurden dringend für benachteiligte Schüler (innen) ein Schreibtisch sowie ein Drucker mit Farbpatronen gebraucht .
Weiterhin wurden für 3 Kleinkinder , einer alleinerziehenden Mutter , Spielsachen benötigt .  Einem 15 jährigen Jugendlichen , konnten wir eine große Freude mit einem Stunt Scooter bereiten. Darüber hinaus konnten wir noch 2 Paar Schlittschuhe, 2 Paar Inline-Skates, einen Multifunktions-Spieletisch sowie 1 Kiste voller Gesellschaftsspiele, 1 Kiste mit Kinder- und Jugendbüchern und jeder Menge Hörbücher für Kinder für den Fundus der SPFH übergeben. Für all  diese Sachspenden konnten wir private Unterstützer finden. Vielen lieben Dank !!!!!!
Zusammenarbeit mit dem TSV Hochdahl 64 e.V.
Auch in diesem Jahr werden wir das Projekt „art und skating“ der offenen Jugendarbeit des TSV Hochdahl wieder mit einem Zuschuss unterstützen.
Neuer TinkerBell-Kalender und Grußkarten
Wie schon im letzten Jahr, ist unser neuer Kalender auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Auch eine neue Auflage unserer Weihnachts- und Glückwunschkarten ist wieder hervorragend aufgenommen worden. Es gibt 3 Weihnachtsmotive sowie 3 Glückwunschmotive als Klappkarte im Querformat DinLang. Die passenden Briefumschläge gibt es inklusive. Es gibt noch Restbestände beider Auflagen (2020 und 2021), die gegen eine Spende erworben werden können.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter: info@tinkerbell-hochdahl.de. Eine Vorschau der neuen Grußkarten findet man auf unserer Homepage unter www.tinkerbell-hochdahl.de.
Trillser Straßenfest
Am 7. April erreichte uns die folgende Email der Organisatoren der Trillser Straßenfestes:
„Vor nicht ganz einem Jahr haben wir Euch am 17.04.2020 mitteilen müssen das unser Trillser Strassenfest aufgrund einer Pandemie Namens Corona nicht stattfinden konnte. Ein Jahr ist jetzt rum und wir haben alle viel entbehren müssen, sei es in der Freizeit, ein Treffen mit Freunden und der Familie, Sport, Essen gehen oder sonstige Dinge die wir gern gemacht haben. Wer hätte gedacht das es mal soweit kommt. Leider hat uns Corona immer noch fest im Griff und wir müssen auch dieses Jahr das Trillser Strassenfest absagen. Zu groß wäre der organisatorische Aufwand und die Gefahr das eine solche Veranstaltung in der Größenordnung doch nicht stattfinden kann. Wir bedauern das sehr und hoffen darauf Euch alle 2022 wieder mit ins Boot holen zu können wenn es am letzten Wochenende im August heißt:
Trillser Straßenfest wir sind dabei.
Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.
Uns bleibt im Augenblick nur zu sagen.... 
Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen. Wir sehen uns alle wieder. 
Viele Grüße 
Yvonne & Ron“
Aktuelle Förderungen (20):
- 6 Kindern ermöglichen wir den Reitunterricht im Reitstall Gut Mahnert (z.Z. ausgesetzt)
- 4 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Formationstanz in der Tanzschule Graf
- 4 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Modern Dance in der Tanzschule Graf
- 1 Kind ermöglichen wir die Teilnahme am Hip-Hop-Kurs der Tanz- und Eventlocation Krauss (ab 1.5.)
- 1 Kind ermöglichen wir die Teilnahme am Judo-Training des TSV Hochdahl (z.Z. ausgesetzt)
- 3 Kindern zahlen wir die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung im TSV Hochdahl
- 1 Kind ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim TSV Hochdahl (z.Z. ausgesetzt)

Damit konnten wir seit Beginn unserer Aktivitäten im Jahr 2011 insgesamt 202 Kindern (aktuell 20 und ausgelaufen 182) ihre Wunschaktivität ermöglichen. Dazu haben Sie alle beigetragen!!!

Auf diesem Weg unseren herzlichen Dank auch im Namen der Kinder!

Für den Trainer der Fussball-AG der GGS Sandheide leisten wir weiterhin finanzielle Unterstützung.
6 unserer Mitglieder und Ehrenamtler werden hoffentlich bald wieder 1xwöchentlich für das Kinderhaus Sandheide kochen.

Hier suchen wir noch weitere Verstärkung für das Team!
Feststehende Termine:
Unseren nächsten Stammtischtermin können wir erst wieder planen, wenn die Corona-Situation es erlaubt. Das Gleiche gilt für die Jahreshauptversammlung sowie unser ausgefallenes 10-jähriges Vereinsjubiläum.

Bleiben Sie alle gesund und munter!!!

Peter Faßbender
2. Vorsitzender TinkerBell e.V.

© TinkerBell e.V. Hochdahl - Zeit für Kinder!

TinkerBell e.V. / Lechstrasse 4 / 40699 Erkrath
Telefon: 015115144776 / E-Mail: info@tinkerbell-hochdahl.de / Internet: www.tinkerbell-hochdahl.de
Gemeinnütziger und besonders förderungswürdiger Verein / Amtsgericht Wuppertal / Vereinsregister Nr. 30034

Vorstand:
Anne Liedtke (1. Vorsitzende) / Peter Faßbender (2. Vorsitzender) / Ulrike Kessler (Schatzmeisterin)

Spendenkonto:
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE89301502000002123016
BIC: WELADED1KSD

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf abmelden.