TinkerBell Logo Newsletter Dezember 2020
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte » HIER «
TinkerBell
Hallo liebe Mitglieder, Mitstreiter und Freunde!
Ein verrücktes Jahr geht zu Ende. Wir alle mussten große Einschränkungen unseres privaten und öffentlichen Lebens hinnehmen. Kultur, Sport und Freizeitaktivitäten waren – wenn überhaupt – nur mit strikten Auflagen und Begrenzung der Personenanzahl möglich. Diese Tatsache kann man auch an der Anzahl der von uns (noch) geförderten Kinder deutlich ablesen. Wir alle hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, unsere Aktivitäten auf das normale Maß hoch zu fahren.

Auch wenn es nicht viel zu berichten gibt, hier noch der Überblick unserer letzten Projekte.
füreinander e.V., Erkrath
Beginnend im September, unterstützen wir den Verein mit einer monatlichen Zuwendung für deren Mosaik Lernküche.
Kinderhaus Sandheide
Im Zuge des 2.Lockdowns im November mussten wir unser wöchentliches Kochen für die dort betreuten Kinder leider wieder einstellen. Wann wir wieder tätig werden können steht zurzeit noch in den Sternen.
Zusammenarbeit mit Du-Ich-Wir e.V.
Wie schon in den Sommerferien die „Summerschool“, so unterstützten wir auch in den Herbstferien die „Lernkiste“, indem wir unseren TinkerBell-Bus für den Transport zu Verfügung gestellt haben. Als Dankeschön erhielten wir das:

Darüber hinaus erhielten wir auch ein Dankschreiben der Stadt Erkrath, unterzeichnet von Bürgermeister Christoph Schulz und dem ersten Beigeordneten Ulrich Schwab-Bachmann.

Und dann war da noch: Foto: Susann Krüll

Wenn der eine Verein dem anderen Verein hilft, kommt dabei etwas Großartiges heraus
Artikel "TinkerBell unterstützt Du-Ich-Wir mit einer Spende" lesen
Neuer TinkerBell-Kalender
Nachdem unser Kalender im letzten Jahr ein großer Erfolg war, wird es auch in diesem Jahr wieder einen TinkerBell-Kalender für das kommende Jahr geben – dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendzentrum des TSV. Die Kalenderfotos sind während verschiedener Aktionen und Projekte im Laufe des Jahres im Jugendzentrum entstanden. Die meisten von ihnen wurden von den jungen Fotografinnen und Fotografen selbst gemacht. Wir hoffen sehr, dass die Betrachter der Kalenderseiten sich an den mit den Kinderaugen fotografierten Motiven erfreuen.

Auch eine Neue Auflage unserer Weihnachts- und Glückwunschkarten ist in diesem Rahmen entstanden. Die TinkerBell Grußkarten wurden ebenfalls von Kindern aus Erkrath-Hochdahl gestaltet und können bei unseren Freunden von Du-Ich-Wir e.V. in deren Büro (Trills 69, Dienstags und Donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr)gegen eine Spende erworben werden.

Es gibt 3 Weihnachtsmotive sowie 3 Glückwunschmotive als Klappkarte im Querformat DinLang. Die passenden Briefumschläge gibt es inklusive. Eine Vorschau des Kalenders und der Grußkarten findet man auf unserer Homepage: www.tinkerbell-hochdahl.de
Ferienfreizeiten
Für 2 Kinder übernahmen wir die Kosten der Teilnahme am Herbstferienspaß des TSV Hochdahl.
Aktuelle Förderungen (18):
- 6 Kindern ermöglichen wir den Reitunterricht im Reitstall Gut Mahnert
- 8 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Formationstanz in der Tanzschule Graf
- 1 Kind ermöglichen wir die Teilnahme am Judo-Training des TSV Hochdahl (z.Z. noch ausgesetzt)
- 2 Kindern zahlen wir die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung im TSV Hochdahl
- 1 Kind ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim TSV Hochdahl

Damit konnten wir seit Beginn unserer Aktivitäten im Jahr 2011 insgesamt 199 Kindern (aktuell 18 und ausgelaufen 181) ihre Wunschaktivität ermöglichen. Dazu haben Sie alle beigetragen!!! Auf diesem Weg unseren herzlichen Dank auch im Namen der Kinder!

Auf diesem Weg unseren herzlichen Dank auch im Namen der Kinder!

Für den Trainer der Fussball-AG der GGS Sandheide leisten wir weiterhin finanzielle Unterstützung.
6 unserer Mitglieder und Ehrenamtler kochen ab dem 8.September wieder 1x wöchentlich für das Kinderhaus Sandheide.

Hier suchen wir noch weitere Verstärkung für das Team!
Feststehende Termine:
Unseren nächsten Stammtischtermin können wir erst wieder planen, wenn die Corona-Situation es erlaubt. Das Gleiche gilt für die Jahreshauptversammlung sowie unser ausgefallenes 10-jähriges Vereinsjubiläum.

Euch/Ihnen allen wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und ein hoffentlich frohes und gesundes Neues Jahr 2021, verbunden mit der Hoffnung, dass wir COVID19 bald überwunden haben!
Bleiben Sie alle gesund und munter!!!

Peter Faßbender
2. Vorsitzender TinkerBell e.V.

© TinkerBell e.V. Hochdahl - Zeit für Kinder!

TinkerBell e.V. / Lechstrasse 4 / 40699 Erkrath
Telefon: 015115144776 / E-Mail: info@tinkerbell-hochdahl.de / Internet: www.tinkerbell-hochdahl.de
Gemeinnütziger und besonders förderungswürdiger Verein / Amtsgericht Wuppertal / Vereinsregister Nr. 30034

Vorstand:
Anne Liedtke (1. Vorsitzende) / Peter Faßbender (2. Vorsitzender) / Ulrike Kessler (Schatzmeisterin)

Spendenkonto:
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE89301502000002123016
BIC: WELADED1KSD

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf abmelden.