TinkerBell Logo Newsletter September 2019
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte » HIER «
TinkerBell
Hallo liebe Mitglieder, Mitstreiter und Freunde!
Es hat sich einiges getan bei uns und so dachten wir es sei an der Zeit, Sie/Euch auf den neuesten Stand zu bringen.
31. Trillser Straßenfest
Wie schon in den vergangenen Jahren waren wir auch dieses Jahr wieder mit unserem Cocktail-Wagen auf dem Trillser Straßenfest präsent. Mit neuem Orga-Team und bei bestem Wetter traf man sich wieder zum Klönen und Feiern.

Neben Entenangeln für die Kleinen, Cocktails mit und ohne Alkohol, Bratenbrötchen und Bier haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Kalender (2020) sowie Grußkarten (Weihnachten und Geburtstag), welche von Kindern gestaltet wurden, der Öffentlichkeit präsentiert. Beides wurde von den Besuchern positiv aufgenommen. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch Spenden einer Vielzahl von Firmen, bei denen wir uns auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken möchten.
Sommerfest der Werbegemeinschaft Hochdahler Markt
Am Samstag, dem 31.August, waren wir – gemeinsam mit der Buchhandlung Weber – mit einem Stand auf diesem Fest vertreten, um unsere Kalender und Grußkarten vorzustellen. Seit dem 2.September können die Kalender und Karten in der Buchhandlung Weber gegen eine Spende erworben werden.

Zudem gab es wieder eine Versteigerung von Katzenfiguren, die von einzelnen Kunstbegabten oder von Gruppen gestaltet wurden. Der Erlös dieser Versteigerung von 1.670 € kam in diesem Jahr neben der GGS Sandheide und dem Verein „Füreinander e.V.“ auch – zum wiederholten Mal – TinkerBell zu Gute. Dafür unseren herzlichen Dank!
Aktuelle Förderungen (31 + 1) :
- 1 Kind zahlen wir das Schoko-Ticket - 6 Kindern ermöglichen wir den Reitunterricht im Reitstall Gut Mahnert
- 5 Kindern zahlen wir den Schwimmkurs in der Schwimmschule Siebenmorgen
- 1 Kind finanzieren wir die Teilnahme an einer Streicherklasse der Städt. Jugendmusikschule
- 7 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Formationstanz in der Tanzschule Graf
- 1 Kind ermöglichen wir den Gitarrenunterricht in der Städt. Jugendmusikschule
- 2 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am „Fit-Kids“ Programm des TSV Hochdahl und sie werden von uns gefahren
- 2 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Judo-Training des TSV Hochdahl
- 2 Kindern zahlen wir die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung im TSV Hochdahl
- 4 Kindern ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim TSV Hochdahl, sie alle und 1 weiteres Kind werden von uns gefahren

Damit konnten wir seit Beginn unserer Aktivitäten im Jahr 2011 insgesamt 177 Kindern (aktuell 31 und ausgelaufen 146) ihre Wunschaktivität ermöglichen. Dazu haben Sie alle beigetragen!!!
Auf diesem Weg unseren herzlichen Dank auch im Namen der Kinder!


Für den Trainer der Fussball-AG der GGS Sandheide leisten wir weiterhin finanzielle Unterstützung.

6 unserer Mitglieder und Ehrenamtler kochen 1x wöchentlich für das Kinderhaus Sandheide.

Hier suchen wir noch weitere Verstärkung für das Team!
Ferienfreizeiten
In den Sommerferien haben wir 8 Kindern die Teilnahme am 1-wöchigen Ferienspass des TSV Hochdahl ermöglicht. Des Weiteren zahlten wir 5 Reitkarten für den Reitstall Gut Mahnert. Für ein weiteres Kind übernahmen wir die Kosten für eine 14-tägige Ferienfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde Mettmann.
TinkerBell-Bus
In der ersten Woche der Sommerferien war unser Bus wieder mit Fahrer Harald Mars für den Ferienspass des TSV Hochdahl unterwegs. Im August konnten wir den Verein „Du-Ich-Wir“ (www.du-ich-wir.org/) bei seinem Ausflug zu den Quarzwerken Frechen mit unserem Fahrzeug nebst Fahrer P. Faßbender unterstützen.
Zum Schluss noch die bisher feststehenden Termine:
Der nächste Stammtisch findet statt am Mittwoch, dem 25.9.2019 um 19:30 Uhr im Restaurant „Schöne Aussicht“ in Erkrath.

Peter Faßbender
2. Vorsitzender TinkerBell e.V.

© TinkerBell e.V. Hochdahl - Zeit für Kinder!

TinkerBell e.V. / Lechstrasse 4 / 40699 Erkrath
Telefon: 015115144776 / E-Mail: info@tinkerbell-hochdahl.de / Internet: www.tinkerbell-hochdahl.de
Gemeinnütziger und besonders förderungswürdiger Verein / Amtsgericht Wuppertal / Vereinsregister Nr. 30034

Vorstand:
Anne Liedtke (1. Vorsitzende) / Peter Faßbender (2. Vorsitzender) / Ulrike Kessler (Schatzmeisterin)

Spendenkonto:
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE89301502000002123016
BIC: WELADED1KSD

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf abmelden.