TinkerBell Logo Newsletter Juni 2019
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte » HIER «
TinkerBell
Hallo liebe Mitglieder, Mitstreiter und Freunde!
Es hat sich einiges getan bei uns und so dachten wir es sei an der Zeit, Sie/Euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Zerstörtes Banner an der GGS Sandheide
Im März dieses Jahres mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass auch unser Verein von Vandalismus nicht verschont bleibt! Die übrigen 3 Banner (Sportplatz Rhenania Hochdahl, Kinderhaus Erkrath, Sportplatz Kemperdick) sind – Gott sei Dank – nicht betroffen.
Jahreshauptversammlung
Auf unserer diesjährigen Hauptversammlung (30.04.2019), die diesmal im Restaurant „Schöne Aussicht“ stattfand, wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt.

Das Restaurant ist so etwas wie unser Vereinslokal geworden, denn Familie Haumann und ihr Team bieten uns auch Platz für unsere regelmäßig stattfindenden offenen Stammtische. Dafür und für die Unterstützung unserer Aktivitäten unseren herzlichen Dank!
11.Tafelrunde in Hopmann’s Olive
Es ist schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Zum 3.Mal fand anlässlich des Gourmet-Events (1.05.2019) im historischen Lokschuppen bei Ingo Hopmann und seinem Team eine Tombola zu Gunsten von TinkerBell e.V. statt. Und wieder wurde es ein überwältigender Erfolg!

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen großzügigen Loskäufern, aber natürlich ganz besonders beim Team von Hopmanns Olive, die uns immer wieder diese tolle Plattform zur Präsentation unseres Vereins bieten!
Fussball-Stadtmeisterschaften der Grundschulen in Erkrath
Auch in diesem Jahr (24.05.2019) fand dieses Event wieder auf dem Sportplatz von Rhenania Hochdahl an der Grünstrasse statt. Bei überwiegend tollem Wetter tummelten sich an die 100 Kinder auf den 3 Spielfeldern , um den Wanderpokal für Ihre Schule zu gewinnen. 7 Erkrather Schulen hatten 13 Mannschaften aufgestellt. Es war spannend – wie immer - und die Mannschaften wurde von zahlreichen Gästen unterstützt.

Am Ende war es dann die Regenbogenschule bei den Jungen sowie die Grundschule Erkrath bei den Mädchen, die die begehrten Wanderpokale in diesem Jahr in Empfang nehmen durften. Die Jungen aus der Regenbogenschule gewannen alle Spiele im Modus „jeder gegen jeden“, auf den Plätzen zwei bis vier behaupteten sich die GGS Erkrath, die Johannesschule sowie die GGS Willbeck. Im Finale der Mädchen siegte die GGS Erkrath überlegen mit 6:0 gegen den Vorjahressieger GGS Sechseckschule aus Trills.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!
Düsseldorfer Reitertage auf dem Uhlenhof
Anlässlich der Düsseldorfer Reitertage vom 13.06. – 16.06.2019 auf dem Uhlenhof , Dorper Weg, möchte sich der Verein TinkerBell e.V. – Zeit für Kinder noch einmal sehr herzlich bei dem Ausrichter RFV Erkrath sowie der Familie Sybille und Hans Willi Weber für die tolle Unterstützung bedanken.

Für den Verein wurde ein Charity Sprung aufgebaut und jeder Reiter spendete ( auf freiwilliger Basis ) bei einem Abwurf 2,50 €. Auch unsere jüngsten TinkerBell-Helfer, Amelie und Niklas, waren wieder super fleißig und haben Popcorn sowie TinkerBell-Smarties angeboten. Vielen lieben Dank an Euch Beide! € 206,48 haben wir Euch zu verdanken! Ihr ward großartig!!!
31. Trillser Straßenfest
Es steht fest: Das Trillser Straßenfest wird wieder am letzten August-Wochenende stattfinden. Wir werden wieder mit unserem Wagen, dem Grill und einem Programm für Kinder vertreten sein!
Aktuelle Förderungen (31 + 1) :
- 1 Kind zahlen wir das Schoko-Ticket - 6 Kindern ermöglichen wir den Reitunterricht im Reitstall Gut Mahnert
- 5 Kindern zahlen wir den Schwimmkurs in der Schwimmschule Siebenmorgen
- 1 Kind finanzieren wir die Teilnahme an einer Streicherklasse der Städt. Jugendmusikschule
- 7 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Formationstanz in der Tanzschule Graf
- 1 Kind ermöglichen wir den Gitarrenunterricht in der Städt. Jugendmusikschule
- 2 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am „Fit-Kids“ Programm des TSV Hochdahl und sie werden von uns gefahren
- 2 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Judo-Training des TSV Hochdahl
- 2 Kindern zahlen wir die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung im TSV Hochdahl
- 4 Kindern ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim TSV Hochdahl ,sie alle und 1 weiteres Kind werden von uns gefahren

Damit konnten wir seit Beginn unserer Aktivitäten im Jahr 2011 insgesamt 177 Kindern (aktuell 31 und ausgelaufen 146) ihre Wunschaktivität ermöglichen. Dazu haben Sie alle beigetragen!!!
Auf diesem Weg unseren herzlichen Dank auch im Namen der Kinder!


Für den Trainer der Fussball-AG der GGS Sandheide leisten wir weiterhin finanzielle Unterstützung.

6 unserer Mitglieder und Ehrenamtler kochen 1x wöchentlich für das Kinderhaus Sandheide.

Hier suchen wir noch weitere Verstärkung für das Team!
Ferienfreizeiten
Wir übernahmen die Kosten für 7 1-wöchige Ferienfreizeiten in den Osterferien, 6 davon beim TSV Hochdahl und eine bei den „SJD - Die Falken“.
TinkerBell-Bus
Hier muss erwähnt werden, dass unser Ehrenamtler Harald Mars (auf dem Foto unten ganz links) den TSV mit einem Fahrdienst mit unserem „TinkerBell-Bus“ bei diesen Freizeiten regelmäßig unterstützt. So auch am diesjährigen Pfingst-Dienstag, wo er für den TSV in Kooperation mit der Stadt Erkrath in Person von Frau Fatima Assila (Flüchtlingsbegleiterin) einen integrativen Ausflug in den Movie-Park als Fahrer begleitete. Auch das Baseballteam des TSV Hochdahl nutzt unser Fahrzeug von Zeit zu Zeit für Fahrten zu seinen Auswärtsspielen.
Neue Projekte
Es wird einen Kalender 2020 sowie Weihnachts- und Grußkarten von TinkerBell geben! Die Motive für den Kalender und die Karten werden von Kindern gemalt, die in einem monatlichen Kunst-Workshop von einer ehemaligen Kunstlehrerin begleitet werden. Dieses Projekt wird durch TinkerBell finanziert. Weitere Motive malen die Kinder aus dem Kinderhaus in Hochdahl, dort werden sie ebenfalls von einer erfahrenen Künstlerin begleitet.

Auf dem Trillser Strassenfest werden wir den Kalender und die Karten zum ersten Mal präsentieren.
Zum Schluss noch die bisher feststehenden Termine:
Der nächste Stammtisch findet statt am Dienstag, dem 20.8.2019 um 19:30 Uhr im Restaurant „Schöne Aussicht“ in Erkrath.

31. Trillser Straßenfest am 24. und 25.8.2019

Sommerfest der Werbegemeinschaft auf dem Hochdahler Markt am 31.8.2019 ab 11 Uhr

Peter Faßbender
2. Vorsitzender TinkerBell e.V.

© TinkerBell e.V. Hochdahl - Zeit für Kinder!

TinkerBell e.V. / Lechstrasse 4 / 40699 Erkrath
Telefon: 015115144776 / E-Mail: info@tinkerbell-hochdahl.de / Internet: www.tinkerbell-hochdahl.de
Gemeinnütziger und besonders förderungswürdiger Verein / Amtsgericht Wuppertal / Vereinsregister Nr. 30034

Vorstand:
Anne Liedtke (1. Vorsitzende) / Peter Faßbender (2. Vorsitzender) / Ulrike Kessler (Schatzmeisterin)

Spendenkonto:
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE89301502000002123016
BIC: WELADED1KSD

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf abmelden.