TinkerBell Logo Newsletter Januar 2018
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte » HIER «
TinkerBell
Hallo liebe Mitglieder, Mitstreiter und Freunde!
Es hat sich einiges getan bei uns und so dachten wir es sei an der Zeit, Sie/Euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Weihnachtsmarkt im Lokschuppen und Winterdorf von Hopmann’s Olive
An den ersten beiden Adventswochenenden fand er statt und wir waren zum ersten Mal aktiv dabei: Mit einem Kettenkarussell für Kinder im Weihnachtsdorf, einem Bastelstand für Kinder und insgesamt 19 Lesungen vom „echten Weihnachtsmann“ (O-Ton Liv-Rosa, 4 Jahre alt) in dessen Büro ebenfalls im Lokschuppen. Fast 200 Kinder nahmen die Gelegenheit wahr, den Weihnachtsmann zu besuchen. Alle erhielten nach den Lesungen ein kleines Geschenk. Wir bekamen überwiegend positive Rückmeldungen der Eltern und Kinder und wurden gefragt, ob wir das im nächsten Jahr wiederholen werden.

Finanziert wurden diese Aktionen durch eine Vielzahl von Sponsoren, bei denen wir uns auf diesem Weg für die großzügige Unterstützung herzlich bedanken.
Grüße zu Weihnachten der GGS Sandheide
Frohe Weihnachten & herzlichen Dank von den Schwimmkindern! (linkes Foto) Ebenso von den 16 Pausenhelfern (rechtes Foto), die sich sehr über die Schokoladenspende gefreut haben! - Sie haben in 30Minuten 200 Schokobären auf ihre Feriengrüße geklebt und heute stolz an alle Schüler verteilt.

Ebenso liebe Grüße & Danke von den Tanzmädels
Eigentlich wollte ich noch Fotos von den Kunstkindern und den Seepferdchenkindern senden - nächstes Jahr schaffe ich es vielleicht. Ich wollte euch dieses Jahr aber nochmal herzlichen Dank für eure unermüdliche, großartige Unterstützung sagen! Ihr habt so viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht! Ihr seid einfach toll und ein riesen Dank auch an alle fleißigen Helfer und Unterstützer von euch!!!! - Heute habe ich mit einer Mutter für den nächsten Seepferdchenkurs gesprochen, sie war so glücklich darüber, dass sie Tränen in den Augen hatte! Vielen Dank für alles! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr! Ich freue mich, euch nächstes Jahr wiederzusehen! Susanne Schwarzbach
Bürgerbus Erkrath:
Es ist uns mit Hilfe eines unserer Ehrenamtler, Harald Mars, der auch als Fahrer des Bürgerbusses aktiv ist, gelungen, auf dem Sponsoren-Monitor des neuen Bürgerbusses kostenlos Werbung für uns zu plazieren. Damit wollen wir unseren Bekanntheitsgrad in Alt-Erkrath erhöhen.
Für die Erstellung der Präsentation bedanken wir uns bei Erwin Scholz, einem weiteren Ehrenamtler.
Aktuelle Förderungen (40 + 3)
- 1 Kind zahlen wir das Schoko-Ticket
- 1 Flüchtling, der an den Rollstuhl gefesselt ist, ermöglichen wir die Teilnahme an Rollstuhl-Basketball bei der Behinderten Sportgemeinschaft Langenfeld
- 1 Jugendlichen ermöglichen wir das Tischtennistraining bei Borussia Düsseldorf
- 1 weiteren Flüchtling, der mit dem Boot geflohen ist, ermöglichen wir einen Schwimmkurs in den „Düsseldorfer Bädern“
- 4 Kindern ermöglichen wir den Reitunterricht im Reitstall Gut Mahnert
- 4 Kindern zahlen wir den Schwimmkurs in der Schwimmschule Siebenmorgen
- 1 Kind ermöglichen wir die Mitgliedschaft in einem Fußballverein (SpVg Hilden 05/06)
- 1 Kind finanzieren wir die Teilnahme an einer Streicherklasse der Städt. Jugendmusikschule
- 8 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Formationstanz in der Tanzschule Graf
- 1 Kind ermöglichen wir den Gesangsunterricht in der Tanzschule Graf
- 1 Kind ermöglichen wir den Schlagzeugunterricht in der Tanzschule Graf
- 4 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am „Fit-Kids“ Programm des TSV Hochdahl, 3 davon und 2 weitere Kinder werden von uns gefahren
- 3 Kindern zahlen wir die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung im TSV Hochdahl
- 2 Kindern ermöglichen wir die Teilnahme am Leichtathletik-Training des TSV Hochdahl
- 5 Kindern ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim TSV Hochdahl ,4 davon und 1 weiteres Kind werden von uns gefahren
- 2 Kindern ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim TuS Erkrath

Damit konnten wir seit Beginn unserer Aktivitäten im Jahr 2011 insgesamt 141 Kindern (aktuell 43 und ausgelaufen 98) ihre Wunschaktivität ermöglichen. Dazu haben Sie alle beigetragen!!! Auf diesem Weg unseren herzlichen Dank auch im Namen der Kinder!

Für den Trainer der Fussball-AG der GGS Sandheide leisten wir weiterhin finanzielle Unterstützung.
Für 6 Flüchtlingskinder übernahmen wir die Materialkosten für die Teilnahme an einer Kunst- und Kreativtherapie.
Unser Kochteam für das Kinderhaus Sandheide hat Zuwachs bekommen: Nun kochen 6 unserer Mitglieder und Ehrenamtler 1xwöchentlich für das Kinderhaus Sandheide.

Aber wir suchen noch weitere Verstärkung für das Team!
Ferienfreizeiten
In den Herbstferien ermöglichten wir 6 Kindern die Teilnahme am Ferienspass-Programm des TSV Hochdahl und 4 weiteren Kindern finanzierten wir die Teilnahme an der Ferienfreizeit des CVJM Haan.
Neue Projekte
Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit unserem Stand auf dem Trillser Straßenfest vertreten sein.

Zum Schluss noch die bisher feststehenden Termine:
Auf Grund von Terminüberschneidungen findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung am Montag, dem 9.April 2018, 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten von Hopmann’s Olive, Ziegeleiweg 1-3, Erkrath, statt.

Das Trillser Straßenfest findet in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Termin ist der 25. und 26. August.

Peter Faßbender
2. Vorsitzender TinkerBell e.V.

© TinkerBell e.V. Hochdahl - Zeit für Kinder!

TinkerBell e.V. / Lechstrasse 4 / 40699 Erkrath
Telefon: 015115144776 / E-Mail: info@tinkerbell-hochdahl.de / Internet: www.tinkerbell-hochdahl.de
Gemeinnütziger und besonders förderungswürdiger Verein / Amtsgericht Wuppertal / Vereinsregister Nr. 30034

Vorstand:
Anne Liedtke (1. Vorsitzende) / Peter Faßbender (2. Vorsitzender) / Ulrike Kessler (Schatzmeisterin)

Spendenkonto:
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE89301502000002123016
BIC: WELADED1KSD

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf abmelden.