TinkerBell Logo Newsletter September 2015
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte » HIER «
TinkerBell
Hallo liebe Mitglieder, Mitstreiter und Freunde!
7 Monate sind es bereits seit unserem letzten Newsletter. Deshalb möchten wir Sie/Euch über die neuesten Entwicklungen informieren.
24.5. Einlaufkids bei Fortuna Düsseldorf
Am Sonntag, dem 24.05.2015, hatten 14 Schüler der von uns unterstützten Fußballmannschaft Grundschule Sandheide die Möglichkeit, als Einlaufkids beim Spiel Fortuna Düsseldorf : FSV Frankfurt mit einzulaufen. Für die sehr aufgeregten Kinder war es eine tolle Erfahrung, die Fußball-Spieler einmal hautnah zu erleben und für kurze Zeit die Blicke von 23.000 Zuschauer zu spüren. Da es das Abschiedsspiel von Andreas ,,Lumpi“ Lambertz war, bekamen alle noch ein tolles T-Shirt mit der Rückennummer 17 vom Verein Fortuna Düsseldorf geschenkt. Betreut wurden sie von einigen Ehrenamtlern, die nicht weniger aufgeregt waren und trotz der 2:3 Niederlage glücklich nach Hause fuhren !
12.-14.6. Düsseldorfer Reitertage auf dem Uhlenhof
Auch in diesem Jahr waren wieder die fleißigen TinkerBell- Feen bei den Düsseldorfer Reitertagen am Uhlenhof im Einsatz. Carlina , Amelie , Paulina und Anna verkauften wieder an ihrem selbstgebauten Stand ihre berühmten Konfekt-Tüten und die Kinder- Cocktails ( Ahoi Brause ). Die Feen übergaben dem Verein stolze 294,- €!!! Vielen, vielen Dank an euch ! Herzlichen Glückwunsch auch an Anna, die trotz diesjähriger Teilnahme beim E- Springen, noch Zeit für den Einsatz am TinkerBell- Verkaufsstand zeigte. Souverän gewann sie noch eine goldene Schleife beim E-Springen Kreismeister 2015!
24.6. Kreissparkasse Düsseldorf
Alljährlich lädt die Kreissparkasse Erkrath ein, um Sportvereine und soziale Einrichtungen finanziell zu unterstützen. Herr Soldin, Filialdirektor der Filiale in Erkrath, überreichte am 24. Juni an mehr als 40 Einrichtungen Spenden-Schecks. Tinkerbell hatte sich in diesem Jahr erstmals beworben und wurde ebenfalls berücksichtigt. Wir haben uns sehr über die Spende gefreut, die wir in diesem Jahr zur Finanzierung von diversen Ferienfreizeiten genutzt haben und noch nutzen werden. An dieser Stelle nochmals HERZLICHEN DANK an die KSK Erkrath für diese tolle Unterstützung.
22./23.8. Sommerfest auf dem Hochdahler Markt
Beim diesjährigen Sommerfest der Werbegemeinschaft des Hochdahler Marktes wurden 10 Katzen-und zwei Hühner-Figuren, deren Rohlinge von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, von diversen Schulen, Kindergartenkindern und örtliche Künstlern gestaltet und zu Gunsten von Tinkerbell versteigert.

Zudem erhielten wir die Möglichkeit, unseren Verein einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen. Diese Aufgabe übernahm unsere Ehrenamtlerin Ute Flitta.
29./30.8. Trillser Straßenfest
Nach zwei verregneten Jahren hat in diesem Jahr auch das Wetter endlich mitgespielt!
Beim Essensangebot (Scampi-Spieße) wurden wir wieder durch „Hopmann’s Olive“ unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken. Zudem hatten wir in diesem Jahr für die ganz jungen Besucher des Straßenfestes ein historisches Kinderkarussell zur Verfügung, welches am Samstag reichlich frequentiert wurde. Am Sonntag verhinderte ein technischer Defekt leider den weiteren Betrieb.

Hilfe erhielten wir am Scampi-Stand durch Mark Filthaut an beiden Tagen sowie durch Sara Willwerth am Sonntag. Nette Gespräche mit interessierten Mitbürgern sowie den Lokalpolitikern, Wiedersehen mit alten und neuen Freunden unseres kleinen Vereins rundeten das schöne Wochenende ab. Alles in allem war es wieder ein voller Erfolg!
Aktuelle Förderungen
Wir konnten 4 weiteren Kindern ihre Wünsche erfüllen. Im Einzelnen sind es folgende Förderungen:

- 1 Kind zahlen wir das Schoko-Ticket
- 1 Kind ermöglichen wir die Teilnahme am Jungbläserchor des CVJM Hochdahl
- 3 Kindern zahlen wir den Vereinsbeitrag für ihren Sport beim TSV Hochdahl
- 3 Kindern ermöglichen wir den Reitunterricht und sie werden von uns gefahren
- 1 Kind ermöglichen wir die Mitgliedschaft in einem Fußballverein
- 2 Kindern ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim SSC Hochdahl und fahren sie auch
- 2 Kindern ermöglichen wir den Ballettunterricht in der Tanzschule Graf
- 1 Kind ermöglichen wir die Teilnahme am Formationstanz in der Tanzschule Graf
- 1 Jugendlichen ermöglichen wir den Musikunterricht (Schlagzeug)
- 1 Kind ermöglichen wir den Gesangsunterricht
- 4 Kindern ermöglichen wir das Programm „Fit-Kids“ des TSV Hochdahl und fahren sie auch
- 1 Kind ermöglichen wir Kinderturnen im TSV Hochdahl
- 1 Kind zahlen wir die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung im TSV Hochdahl
- 2 Kindern ermöglichen wir den Schwimmunterricht beim TuS Erkrath

Zudem zahlen wir nach wie vor den Fußballtrainer der Schulmannschaften (Jungen und Mädchen) der GGS Sandheide.

Nach wie vor kochen 6 unserer Mitglieder und Ehrenamtler 1xwöchentlich im Kinderhaus Sandheide.

In den Osterferien haben wir einem Kind die Teilnahme am Freienprogramm „Starke Mädchen“ des TSV Hochdahl ermöglicht.

Während der Sommerferien wurden für 7 Kinder 8 Ferienfreizeiten aus dem Programm der Stadt Erkrath ermöglicht. (2 mal „Circus ZappZarap“ / 2 mal „Welt der Pferde“ / 1 mal „Yes we can“ / je 1 mal „Videoten“ Teil I und II /1 mal Ferienprogramm des TSV Hochdahl 64)
Aktuelle Termine
Nächster Stammtisch für alle Interessierten
Dienstag, der 29. September 2015
um 19:30 Uhr in der "Schönen Aussicht" in Erkrath.
© TinkerBell e.V. Hochdahl - Zeit für Kinder!

TinkerBell e.V. / Kirchberg 3 / 40699 Erkrath
Telefon: 015115144776 / E-Mail: info@tinkerbell-hochdahl.de / Internet: www.tinkerbell-hochdahl.de
Gemeinnütziger und besonders förderungswürdiger Verein / Amtsgericht Wuppertal / Vereinsregister Nr. 30034

Vorstand:
Anne Liedtke (1. Vorsitzende) / Peter Faßbender (2. Vorsitzender) / Ulrike Kessler (Schatzmeisterin)

Spendenkonto:
Deutsche Bank Düsseldorf
IBAN: DE30300700240064886500
BIC: DEUTDEDBDUE

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte auf abmelden.